Kostenlos inserieren

ALPENLANDIMMO 24: EIN TRAUM MITTEN IN WIEN ! Riesige Dachterrassenwohnung mit tollem Fernblick, einfach super!!!

**EIN PARADIES ÜBER DEN DÄCHERN WIEN`S !**

Diese Immobilie verdient zweifellos das Prädikat TOPOBJEKT in TOPLAGE !!
Als Erstes liegt diese Immobilie mitten in Wien, was für eine Toplage spricht. Die Lage eines Objektes ist sehr wichtig, da sie für die Wertbeständigkeit , bzw. Wertsteigerung Ihres Immobilieninvestments entscheidend ist. Der Standort sorgt bei diesem Objekt ausserdem für eine sehr gute Infrastruktur des täglichen Lebens und für Ihre individuelle Freizeitgestaltung.
Besonders hervorzuheben ist auch die nicht nur architektonisch sehr gut durchdachte Aufteilung dieses Traumobjektes, sondern auch die Umsetzung dieser auf höchstem Niveau.
So finden Sie in den Wohnbereichen der gesamten Immobilie nur sehr hochwertigen und edel aussehenden Parkett. Auch die grosse, schön möblierte Wohnküche mit Ihren sagenhaften 38qm lädt förmlich zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Die weiteren Zimmer sind sehr hell mit Licht durchflutet, was wiederum für eine erhöhte Wohnqualität spricht. Stauräume für etwaiges Utensil sind mehr als ausreichend vorhanden.
Ein weiterer Höhepunkt dieses Luxusangebotes ist das tolle Bad mit Eckbadewanne, die Ihnen Erholung und Entspannung nach einem stressigen Tag bietet.
Die zum begrünten Innenhof mit Weitblick ausgerichtete, grosse Dachterrasse lädt nicht nur zum Feiern, Barbequé mit Freunden oder Relaxen bei einem Sonnenbad ein , sondern rundet diese Luxusimmobilie als weiteres Highlight vollends ab.

***UNBEDINGT ANSCHAUEN !!***

Denn Sie wissen ja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

FAZIT: EIN TRAUM INMITTEN DES WUNDERSCHÖNEN WIEN`S !!

Ausstattung

Aufteilung der Topwohnung : 93qm

* Grosse Wohnküche (38qm) - Küche möbliert
* 3 separat begehbare tolle Zimmer
* 10qm Terrasse in den begrünten Innenhof liegend mit Weitblick
* Luxusbad mit Eckbadewanne, 2 Waschbecken, Dusche und WC
* Gäste-WC extra
* Abstellraum
* Dachboden
* Keller

Die Böden im Wohnbereich sind mit hochwertigem Parkett verlegt.

Lage

Wien - 3. Bezirk / Informationen:

Die Landstraße ist der 3. Wiener Gemeindebezirk und entstand 1850 durch Eingemeindung ehemaliger Vorstädte. Sie grenzt südöstlich an die Innere Stadt (1. Bezirk) und zählt zu den inneren Bezirken, dem erweiterten Stadtzentrum. Als einziger der Bezirke 3 bis 9, nach deren Eingemeindung an ihrem Rand der Gürtel als Durchzugsstraße angelegt wurde, hat der 3. Bezirk seine Außengrenze nicht an dieser Straße, sondern weiter vom Zentrum entfernt. Auf dem Bezirksgebiet findet man das Schloss Belvedere, das Hundertwasser-Krawinahaus, das Arsenal sowie Kulturinstitutionen und Botschaften.

Geographie
Der Bezirk Landstraße ist im südöstlichen Zentrum der Stadt Wien situiert und nimmt eine Fläche von 7,42 km² bzw. 1,8 % der Wiener Stadtfläche ein. Damit liegt die Landstraße im Mittelfeld der Wiener Gemeindebezirke. Als Teil der "Inneren Bezirke" verfügt der Bezirk über einen vergleichsweise hohen Anteil an Betriebsbaugebieten und Grünflächen. Der Bezirk liegt entlang mehrerer Terrassen der Donau, wobei der Donaukanal die östliche und die Wien die nordwestliche Grenze bildet. Im Süden des Bezirks grenzt der Laaer Berg an Landstraße.

Geologie
Das Bezirksgebiet der Landstraße wurde vor allem durch die Donau geformt, die im Laufe der Zeit mehrere Terrassen bildete. Insbesondere während der Eiszeit kam es durch Frost zur Bildung großer Schuttmassen, die von der Donau in das Wiener Becken verfrachtet wurden. In den warmzeitlichen Phasen schnitt sich in der Folge die Donau in den Schotterkörper und bildete Terrassen heraus, wobei die Terrassen mit zunehmender Entfernung zur Donau bzw. des Donaukanals immer älter werden. Auf dem Bezirksgebiet liegt drei Donauterrassen, deren Höhe ausgehend vom Donaukanal nach Westen ansteigt. Nahe am Donaukanal liegt die "Zone der rezenten Mäander", die Stadtterrasse (Risseiszeit) folgt auf der Höhe der Landstraßer Hauptstraße (172 Metern) und die Arsenalterrasse (Mindeleiszeit) auf dem Gelände des Arsenals. Der höchste Punkt wurde mit 193,1 Metern an der Kreuzung Landstraßer Gürtel/Kärchergasse (am Arsenal) gemessen.
Der Aufbau der Terrassen ist mit Ausnahme der jüngsten Terrasse (Zone der rezenten Mäander) immer gleich. Der Untergrund besteht überwiegend aus Tegel sowie teilweisen sandigen Ablagerungen aus dem Pannonium, darüber Kiesschichten die während der Eiszeiten aufgeschüttet wurden. Die oberste Schicht wird aus Löss gebildet, der aus dem Alpenvorland geweht wurde. Bei der jüngsten Terrasse liegen über der Kiesschicht hingegen Ausedimente wie Feinsande und Silite. Die Gesteine der Kiesschicht wurden überwiegend aus Abtragungen der Alpen und der Böhmischen Masse gebildet. An der Landstraßer Hauptstraße erreicht diese Kiesschicht eine Höhe von zwölf Metern. Bei den plattigen Steinen handelt es sich in der Regel um Sandstein aus dem nahe gelegenen Wienerwald. Die runden Gerölle bestehen zum Großteil aus kristallinen Gesteinen wie Granit, Gneis und Quarze. Die Granite stammen ebenso wie die schwarzen Amphibolite aus der Böhmischen Masse. Der graue bis grünliche Gneis wurde aus den Zentralalpen und der Böhmischen Masse abgetragen. Weitere runde bis ovale Kiese bestehen aus Kalk und stammen aus den Nördlichen Kalkalpen.

Geschichte
Vorgeschichte
Erste Besiedelungsspuren im heutigen dritten Bezirk stammen aus der Bronzezeit. Im 9. Jahrhundert v. Chr. wurde das Gebiet von den Kelten besiedelt, die die Latène-Kultur verbreiteten. Die keltische Siedlung auf dem Gebiet zwischen dem heutigen Rennweg und dem oberen Schloss Belvedere dürfte bis zur Römerzeit bestanden haben. Mit der Eingliederung des Gebietes befand sich hier eine zum römischen Militärlager Vindobona gehörige Zivilstadt. Durch den Bezirk führten die Munzipalstraße und die Limesstraße. Das Zentrum der Zivilstadt lag auf dem heutigen Gebiet des Aspangbahnhofes. Durch einen Einfall der Markomannen wurde sie um 395 zerstört.
1715 wurde das Krankenhaus St. Elisabeth in der Landstraßer Hauptstraße gegründet.
Staatskanzler Metternich, der bis 1848 amtierte, wird der Satz Der Balkan beginnt am Rennweg zugeschrieben. Auch der Name Ungargasse verweist darauf, dass hier die damaligen Fernverkehrsstraßen von Wien nach Ungarn und auf den Balkan ihren Ausgang nahmen.

Seit der Eingemeindung in Wien 1850
Der heutige Bezirk Landstraße entstand durch Eingemeindung mehrerer, im Mittelalter bzw. in der frühen Neuzeit entstandener Ortschaften. Mit einer Kundmachung vom 20. März 1850 wurden die Grenzen des neu zu bildenden 3. Bezirks, Landstraße, gezogen. Er wurde aus den Vorstädten Landstraße, Weißgerber und Erdberg gebildet. Hinzu kamen Gebiete zwischen dem Liniengraben und der Eisenbahn Wien-Bruck an der Leitha (der Ostbahn), Sankt Marx und das Flussbett der Wien vom damaligen Mondscheinsteg bis zur Mündung in den Donaukanal (heute ist das rechte Flussufer Bezirksgrenze).
Rinderhalle St. MarxNach der Eingemeindung entwickelte sich der Bezirk in vielerlei Hinsicht. Um die heutige Reisnerstraße siedelten sich zahlreiche Botschaften an. Mitte des 19. Jahrhunderts entstand das Fasanviertel zwischen Rennweg und Landstraßer Gürtel. In Erdberg siedelte sich der Zentralviehmarkt mit seinen Stallungen an und das bestehende Schlachthaus wurde ausgebaut (vgl. Fleischversorgung von Wien). Ab 1894 wurde der Linienwall, seit 1704 Befestigungsanlage und zuletzt bis 1891 noch Steuergrenze, abgetragen. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde der Landstraßer Gürtel als letzter Teil dieses 14 Bezirke erschließenden Straßenzuges fertiggestellt.
Noch bis ins 20. Jahrhundert war der Bezirk vor allem Heimat der mittleren Bevölkerungsschichten, durch den Aufstieg von Handel und Industrie entwickelte er sich aber immer mehr zum Arbeiterbezirk. Deshalb erfolgte in der Zwischenkriegszeit auch ein starker Ausbau des kommunalen Wohnbaus. Ein wichtiges Beispiel dafür ist der Rabenhof zwischen Hainburger Straße und Baumgasse.
Der letzte Bundeskanzler der Ersten Republik, Kurt Schuschnigg, wohnte bis 1938 im Schloss Belvedere. Während des Zweiten Weltkrieges erfolgte vom heute nicht mehr bestehenden Aspangbahnhof die Deportation Tausender jüdischer Bürger in die Vernichtungslager. Daran erinnert der Platz der Opfer der Deportation. Im Arenbergpark wurden zwei Flaktürme zur Abwehr feindlicher Flugzeuge und als Luftschutzbunker errichtet; einer der beiden wird als Contemporary Art Tower vom MAK genützt.
Nach dem Zweiten Weltkrieg kam es noch fünfmal zu kleineren Änderungen bei den Bezirksgrenzen. Die Grenze zu Simmering wurde 1995 (im Bereich Schlechtastraße und Hüttenbrennergasse zwischen Gudrunstraße und St. Marxer Friedhof), 2000 (im Bereich Urschenböckgasse und Litfaßstraße) und 2003 (im Bereich Döblerhofstraße, Guglgasse, Paragonstraße und Erdbergstraße) verschoben. Betroffen davon waren neben Verkehrsflächen vor allem Industrie- und Gewerbegebiete. Im Jahr 1999 kam es zu einer geringfügigen Grenzänderung zu Wieden (im Bereich Schwarzenbergplatz und Prinz-Eugen-Straße) und in den Jahren 2000 und 2009 zu Favoriten (im Bereich Arsenalstraße).

Justizzentrum Wien-MitteSeit Beginn der 1990er-Jahre ist der Bezirk durch die neu gebaute U-Bahnlinie U3 an das Wiener U-Bahn-Netz angeschlossen. Im Bezirk befinden sich fünf U-Bahn-Stationen, darunter der Verkehrsknotenpunkt Wien Mitte / Landstraße (früherer Name: Hauptzollamt), wo diverse S-Bahnlinien, der CAT (City Airport Train), U3 und U4 sowie Straßenbahn und Autobus miteinander verknüpft sind.

Sonstige Angaben

Sehr gute Infrastruktur für das tägliche Leben und die Freizeitgestaltung durch die zentrale Lage dieses Traumobjektes.

Provision: 3,57% vom Kaufpreis inkl. ges. MwSt.

Objektanbieter

Angelika Weber Immobilien
Leithen 52
94086 Bad Griesbach
Telefon: 08532/925333
Fax:

Inserent kontaktieren

Ihre Nachricht:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an den Inserenten oder Dritte weitergegeben.


Informationen
Preis:
450.000 €
Standort:
Wien 3 - Landstraße, Wien
Fläche:
93 m²
Anzeige Nr:
00697893
Über den Anbieter
Benutzername: Finn
72 weitere Angebote auf findix
Neu Hier?
Einfach, hilfreich, kostenlos!
Jetzt Mitglied werden und Findix vollständig nutzen.

Diese Kleinanzeigen könnten Sie ebenfalls interessieren:

ALPENLANDIMMO 24: SELTENHEIT ! RIESIGE WOHNUNG MIT GARTEN UND EIGENER SAUNA, EINFACH SUPER !!

ALPENLANDIMMO 24: SELTENHEIT ! RIESIGE WOHNUNG MIT GARTEN UND EIGENER SAUNA, EINFACH SUPER !!


***ACHTUNG! EIGENER GARTEN UND SAUNA !*** Diese riesige Wohnung in Aichberg/Leonding im Linzer Land bietet nicht nur viel Platz,...

1.055 €
4060 Leonding

Umzug in Wien einfach und günstig! 06766812090


Umzug Angebote von Umzugsfirmen in Wien und Umgebung kostenlos und vergleichen! Umzug in Wien einfach und günstig Sie sind auf d...

 
1040 Wien
BAYERNLANDIMMO 24 : TRAUMHAFT ! DACHTERRASSENWOHNUNG IM WUNDERSCHÖNEN WEYREGG AM ATTERSEE!!

BAYERNLANDIMMO 24 : TRAUMHAFT ! DACHTERRASSENWOHNUNG IM WUNDERSCHÖNEN WEYREGG AM ATTERSEE!!


***ABSOLUTE GELEGENHEIT! EINFACH TOLL!*** Diese tolle Dachterrassenwohnung befindet sich im wunderschönen Weyregg am traumhaften...

540 €
4852 Weyregg am Attersee
Computer Rettung - PC Notdienst 24h Wien

Computer Rettung - PC Notdienst 24h Wien


Rufen Sie 0650 32 03 506 für rasche Computerhilfe in Wien. Zentral gelegen, erreichbar Mo-So 24 h Notdienst. Entfernung von Malw...

 
1150 Wien
Lastentaxi Wien

Lastentaxi Wien


Sie haben ein tolles Möbelstück oder einen grossen Eiskasten gekauft? Sie haben Ihr Traum-Sofa, einen neuen Kasten oder die sup...

 
1230 Wien
24h Übersetzungsbüro Wien * Dolmetscheragentur * Übersetzer Wien

24h Übersetzungsbüro Wien * Dolmetscheragentur * Übersetzer Wien


Übersetzungen Wien * Übersetzung * Übersetzer Wien * Übersetzen * ALLE SPRACHEN. Übersetzungen und Beglaubigungen! Keine Voranmel...

 
1010 Wien