Kostenlos inserieren

Salzburg´s neustes Highlight

wunderschön Wohnen in der Salzburger Altstadt

 

Diese exklusive Wohnung mit Süd-Balkon befindet sich in Bestlage von Salzburg-Andräviertel.

Das Andräviertel ist mit mehreren Buslinien an die Salzburger Altstadt angebunden. In nur 3 Gehminuten erreichen Sie die Bushaltestelle " Humboldstraße".

Dieser herrliche Gebäudekomplex wurde im Jahr 1862-1864 erbaut und in 2011 generalsaniert. Der jüngste Umbau umfasst das gesamte Objekt. Es entstanden moderne, funktionale und hochwertig ausgestattete Wohnungen.

 

Sämtliche Fenster des Bestandbaues wurden erneuert, der Gebäudekomplex mit Vollwärmeschutz ausgestattet und eine neue Liftanlage eingebaut.

 

Ausreichen Parkmöglichkeiten in Form einer Parkgarage mit 55 Stellplätzen wurden im direkt angrenzenden Haus in der Humboldstraße 2 geschaffen. Die Stellplätze können zu den Wohnungen angekauft oder angemietet werden.

 

Wohn- und Schlafräume sind mit Riemenparkettboden in Nuss ausgeführt, Abstellraum und Bad/WC mit Feinsteinzeugfliesen 30/60 cm.

 

Bei allen verwendeten Materialien steht die biologische Unbedenklichkeit im Vordergrund!

 

Sämtliche Räume sind mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. In den Badezimmern befindet sich zusätzlich Sprossenheizkörper.

 

Sämtliche Einrichtungsgegenstände, wie Waschtisch, Tiefspühlklosett, WC-Sitz, Spülkasten, Suchtrasse und Badewanne in Weiß gehalten. Die Armaturen, Handtuchhalter, Bürstengarnitur, Toilettenpapierhalter, Reserverollenhalter, Brausegarnitur, Wannenmischer sowie Geruchsverschluss sind verchromt ausgeführt.

 

Jede Wohneinheit verfügt über eine hochwertige Einbauküche, weiß glänzend und mit einer Glasrückwand verbaut. Ausgestattet mit Edelstahlspüle, Einbauherd mit Glaskeramikkochfeld, Fachlüfter, Geschirrspüler und einer Kühl- und Gefrierkombination.

ALLGEMEINES

Im Zuge des Umbaus und der Aufstockung wurde das Gebäude generalsaniert. Sämtliche Fenster des Bestandbaus wurden erneuert, die Fassaden mit Vollwärmeschutz versehen und neue Liftanlagen eingebaut.

 

Durch die Aufstockung wird die architektonische Gliederung des Gebäudes akzentuiert. Als weiteres Highlight wurde das Dachgeschoß mitseinen Penthouse-Wohnungen großflächig verglast.

 

Dadurch entstand eine optimale Belichtung mit einem sensationellen Ausblick. Ausreichende Parkmöglichkeiten für die Bewohner stehen zur Verfügung. Im direkt angrenzenden Gebäude Humboldt straße 2 befindet sich eine Parkgarage mit 55 Stellplätzen, eine innerstädtische Rarität.

 

KURZHISTORIE

Der Originalbau wurde in den Jahren 1862 bis1864 errichtet. Nach dem Krieg wurden die zerstörten Teile wieder aufgebaut und der Gebäudekomplex „Fünfhaus“ gebildet.

 

Im Zuge dieser baulichen Maßnahmen wurden alle die Fassade gliedernden Elemente, wie auch der Balkon im 1. Obergeschoß, entfernt.

 

Dadurch kam es zu einer bewussten Schlichtheit im Erscheinungsbild der Fassade. Durch den gesamten Umbau entstanden moderne, funktionale und hochwertig ausgestattete 2-, 3-, 4-Zimmer- sowie exklusive Penthouse-Wohnungen über mehrere Etagen.

Ausstattung

Generalsaniert 2011,Neubau, Erstbezug

Lage

Stadtlage . Zentrum

Provision: Keine

Objektanbieter

Labusch Immobilien Ltd.
Stollbergstraße 6
80539 München
Telefon: +49 89 944 03 66 0
Fax: +49 89 944 03 66 16

Impressum des Anbieters

Inserent kontaktieren

Ihre Nachricht:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an den Inserenten oder Dritte weitergegeben.


Informationen
Preis:
464.400 €
Standort:
Salzburg Umland, Salzburg
Fläche:
84 m²
Anzeige Nr:
00815104
Über den Anbieter
Benutzername: labuschd
123 weitere Angebote auf findix
Neu Hier?
Einfach, hilfreich, kostenlos!
Jetzt Mitglied werden und Findix vollständig nutzen.

Diese Kleinanzeigen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Gesuch: Suche Konzessionsgeber für Hundesalon in Salzburg


Suche dringend Konzessionsgeber für Hundesalon in Salzburg.

 
5020 Salzburg
Gold Ankauf Antik-shop Salzburg

Gold Ankauf Antik-shop Salzburg


Antik & Trödelshop Auerspergstrasse 10A 5020 Salzburg Mo-Fr. 9-17³° Zahngold, Bruchgold, Altgold, Schmuck, Silber,...

 
5020 Salzburg
mobile Möbelmontage NOTDIENST von Salzburg  bis Wien

mobile Möbelmontage NOTDIENST von Salzburg bis Wien


Möbelmontage – Notdienst Die Aufbauanleitung des Möbels, ist in einer Sprache verfasst die sie nicht verstehen? Das richti...

24 €
5020 Salzburg
Salzburg ist Ansichtsache ! (Relief v.d.Salzb. Bildh. E.Pointner)

Salzburg ist Ansichtsache ! (Relief v.d.Salzb. Bildh. E.Pointner)


Salzburg als Ansichtsache! Die weltberühmte Altstadtansicht von Salzburg wurde AD 1970 als geschnitztes Unikatrelief von dem bekan...

 
5020 Salzburg
Trockenbau, Dachausbau, Dachbodenausbau, Innenausbau, Salzburg

Trockenbau, Dachausbau, Dachbodenausbau, Innenausbau, Salzburg


Wir übernehmen sämtliche Maler-, Boden- und Trockenbauarbeiten PREISWERT – SAUBER – EMPFEHLENSWERT – QUALITÄTSARBEIT – SCHÖN –...

 
5020 Salzburg
Fenstertausch, Fensterkauf, Salzburg und Umgebung

Fenstertausch, Fensterkauf, Salzburg und Umgebung


FENSTERAKTION 2018 – 100 Euro für jedes Ihrer alten Fenster!!! ALLES AUS EINER HAND PLAN und MEHR ist der kompetente Partner für...

 
5020 Salzburg