Kostenlos inserieren

Verschenke Meerschweinchen

Aus privaten Gründen (Umzug) muss ich mich leider von meinen beiden Meerschweinchen-Böcken trennen. Daher suche ich einen guten Platz für sie.

“Elvis“
Angora-Meerschweinchen
* 14.10.2007
männlich, unkastriert
Fell: Gold mit weißem Stirnschopf und weißem Bauch

“Norbert“
Sheltie-Meerschweinchen
* 28.10.2007
männlich, unkastriert
Fell: Holländer in rot

Sie bevorzugen zum Schlafen eher Hängematten als herkömmliche Häuschen.
Es gibt nur 1 Trockefutter-Marke die sie restlos auffressen.
Sie sind sehr brav beim Krallen- & Fellkürzen.
Da sie sehr viel Freilauf und abwechslungsreiches Futter gewöhnt sind, sind sie etwa doppelt so groß wie vergleichbare erwachsene Tiere aus Hasenkobel-Haltung.
Bis auf kleinere Kabbeleien vertragen sie sich sehr gut – sie brauchen jedoch Platz um einander aus dem Weg gehen zu können.

Ich möchte sie in den Händen erfahrener Meerschweinchen-Besitzer wissen, die ihnen viel Freilauf, gutes Futter und artgerechte Haltung gewährleisten können.
Da sie langhaarig sind, ist ein regelmäßiges Kürzen des Fells erforderlich.
Es schleift sonst am Boden mit und filzt am Hinterteil. Das Krallenschneiden ist unproblematisch - die Krallen der beiden sind hell, man kann das Blutgefäß gut sehen.
Sie werden nicht in Einzelhaltung und nicht zu Kaninchen abgegeben!
Bitte auch nicht an Kinder ohne Aufsicht – meine Tiere sind kein Spielzeug!

Mitgeliefertes Zubehör:
* 1 Käfig (1, 40m x 0, 70m / eine 2.Ebene kann durchaus eingebaut werden)
* 2 Hängematten
* 2 schwere Futterschüsseln
* 2 Heuraufen (außen anzubringen)
* 1 Nippeltränke mit Aufhängung
* 1 selbstgebautes Plateau mit Treppe & Öffnung
* 1 Gitter zum Abteilen des Käfigs (bisher nicht nötig)
* 1 (Katzen-)Transportbox
* falls nötig: 2 kleine Schaufeln zum Ausmisten und 1 weiche Bürste
* das restliche Trockenfutter, Heu und Einstreu

Das Außengehege kann nicht abgegeben werden, da es ein großer und sehr schwerer Eigenbau ist.

Inserent kontaktieren

Ihre Nachricht:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an den Inserenten oder Dritte weitergegeben.


Kontakt
Nachricht an Anbieter
Informationen
Standort:
Weiz Umland, Steiermark
Anzeige Nr:
00196051
Besucher:
590
Über den Inserenten
Gast, kein Findix Mitglied
Neu Hier?
Einfach, hilfreich, kostenlos!
Jetzt Mitglied werden und Findix vollständig nutzen.

Diese Kleinanzeigen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Verschenke zwei Meerschweinchen

Verschenke zwei Meerschweinchen


Verschenke zwei Meerschweinchen Männchen und Weibchen, ein Monat alt, gesund und sehr lieb.

 
6161 Natters

Gesuch: Suche Meerschweinchen


Suche Meerschweinchen mänchen für mein Meerschweinchen da mein zweites verstorben (tumor)Ist und jetzt ist er soooooo alleine..Dan...

 
8430 Leibnitz
Meerschweinchen

Meerschweinchen


Vergebe 3 junge männliche Meerschweinchen von klein auf zusammen, zahm und sehr lieb! An kinder gewöhnt und an die alltäglichen...

30 €14.05.2016
5020 Salzburg

suche Meerschweinchen


Ich suche 2 Meerschweinchen. Am besten 2 Weibchen oder zwei Männchen. Ich wäre bereit bis zu 15 Euro pro Schweinchen zu zahlen.

15 €08.08.2016
6471 Arzl im Pitztal